PR – Startup launch

cheap jerseys
cheap nfl jerseys
cheap jerseys china
cheap nfl jerseys
cheap jerseys
cheap jerseys
wholesale nfl jerseys china
Kunde: microshooting GmbH, Portaldienstleiter fA?r Werbeagenturen und Fotografen

Vorstellung:

Das neue Portal microshooting macht dem gemeinen Stockfoto mA�chtig Konkurrenz und bietet Werbeagenturen und Fotografen bedeutende Vorteile: So kA�nnen Agenturen hier individuelle Briefings online stellen und erhalten im Gegenzug VorschlA�ge der Fotoprofis, die hierzu entweder ein vA�llig neues Bild machen oder ihr bestehendes Bildarchiv nutzen und so zu Geld machen kA�nnen.

Aufgabe:

  • Bekanntmachens des Angebotes von microshooting.
  • Marktvorteile aufzeigen.
  • Anmeldungen von Fotografen und Werbeagenturen forcieren.

Zielgruppe:

Marketing Entscheider, Werbeagenturen und Fotografen

Ziele:

  • Bekanntheit im relevanten Markt erreichen.
  • 500 Anmeldungen von Fotografen, 50 Anmeldungen von Agenturen innerhalb eines Monats.
  • OnlineerwA�hnungen mit URL zu a�zmicroshooting.dea�?.

Umsetzung:

  • Ausarbeitung der Einzelaspekte und Vorteile fA?r Marktpartner.
  • Erstellung von individuellen Text und Bild Material.
  • VorabgesprA�che und VorfA?hrung mit Journalisten und Redaktionen.
  • Pressemitteilung erstellen und verA�ffentlichen.
  • Nachbereitung: Nachfassen bei Journalisten und Redaktionen.

Ergebnisse:

  • Redaktionskontakte: 32
  • Nennungen in allen relevanten Online- und Printmedien
  • Resultierende direkte VerA�ffentlichungen innerhalb von einer Woche: 5
  • Reichweite: ca. 320.000 (IVW) Print
  • w&v Feature A?ber die GrA?nder, ganzseitig

Photopress
(09.10.2008)