PR – Startup launch

cheap jerseys
cheap nfl jerseys
cheap jerseys china
cheap nfl jerseys
cheap jerseys
cheap jerseys
wholesale nfl jerseys china
Kunde: microshooting GmbH, Portaldienstleiter für Werbeagenturen und Fotografen

Vorstellung:

Das neue Portal microshooting macht dem gemeinen Stockfoto mächtig Konkurrenz und bietet Werbeagenturen und Fotografen bedeutende Vorteile: So können Agenturen hier individuelle Briefings online stellen und erhalten im Gegenzug Vorschläge der Fotoprofis, die hierzu entweder ein völlig neues Bild machen oder ihr bestehendes Bildarchiv nutzen und so zu Geld machen können.

Aufgabe:

  • Bekanntmachens des Angebotes von microshooting.
  • Marktvorteile aufzeigen.
  • Anmeldungen von Fotografen und Werbeagenturen forcieren.

Zielgruppe:

Marketing Entscheider, Werbeagenturen und Fotografen

Ziele:

  • Bekanntheit im relevanten Markt erreichen.
  • 500 Anmeldungen von Fotografen, 50 Anmeldungen von Agenturen innerhalb eines Monats.
  • Onlineerwähnungen mit URL zu „microshooting.de“.

Umsetzung:

  • Ausarbeitung der Einzelaspekte und Vorteile für Marktpartner.
  • Erstellung von individuellen Text und Bild Material.
  • Vorabgespräche und Vorführung mit Journalisten und Redaktionen.
  • Pressemitteilung erstellen und veröffentlichen.
  • Nachbereitung: Nachfassen bei Journalisten und Redaktionen.

Ergebnisse:

  • Redaktionskontakte: 32
  • Nennungen in allen relevanten Online- und Printmedien
  • Resultierende direkte Veröffentlichungen innerhalb von einer Woche: 5
  • Reichweite: ca. 320.000 (IVW) Print
  • w&v Feature über die Gründer, ganzseitig

Photopress
(09.10.2008)