Online Relations

Mit Online PR bezeichnet man sämtliche Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die im oder über das Internet unternommen werden, um Zielgruppen zu erreichen. Während die klassische Pressearbeit die tatsächliche Veröffentlichung nicht garantieren kann, lässt sich durch Online PR die Aufmerksamkeit und die Reichweite für eigene Informationen erheblich steigern und eine Veröffentlichung unmittelbar beeinflussen.
cheap jerseys
cheap nfl jerseys
cheap jerseys china
cheap nfl jerseys
cheap jerseys
cheap jerseys
wholesale nfl jerseys china
Ihr Nutzen:

  • Unmittelbare Kommunikation mit der Zielgruppe
  • Messung des Erfolgs (Online-Zugriffe, Seitenabrufe)
  • Garantierte Veröffentlichung
  • Kommunikation ohne Filter: Vermittlung authentischer Botschaften

ONLINE-PR erweitert die Möglichkeiten Ihrer Öffentlichkeitsarbeit in den interaktiven Raum. Sie baut einen direkten Dialog mit Ihren Zielgruppen auf. Multimedial vermittelte Inhalte auf Unternehmenswebsite, im Newsletter und in eMails spielen eng zusammen und bringen Nachrichten mit einmaligem Neuigkeitswert an den Mann.

Was wir für Sie tun:
echopress entwickelt kreative, netz-gerechte PR-Konzepte, zielgruppen-affin, multimedial und mit dem richtigen Aufhänger für Online-Medien. Profunde Kenntnisse in der klassischen PR-Arbeit bilden die Grundlage für diese Tätigkeit. Unsere persönlichen Kontakte zu den Journalisten der Online- und Print-Redaktionen ermöglichen es Ihnen, Zielgruppen gerecht und effektiv in Online-Medien präsentiert zu werden.

Instrumentarium
Unsere Leistungen im Überblick:

  • E-Mail und Newsletter gerechte Aufarbeitung Ihrer Themen
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Suche nach Blogeinträgen und deren Aufbereitung
  • Verteiler-Recherche und Erstellung eines kundenindividuellen PR-Verteilers
  • versenden von Pressemitteilung per E-Mail
  • Gezieltes Nachfassen bei unseren Medienpartnern (telef. und via E-Mail)
  • umfangreiche Dokumentation
  • Online PR für Websites
  • Online Event-Promotion
  • Veröffentlichungen von Bild- und Tonträgern

Je nach Zielgruppe und Auftragsgröße empfehlen wir ergänzend:

  • Aktions- und Kooperations-Marketing
  • Recherche und Erstellung eines Verteilers potenzieller Kooperationspartner
  • Anmeldung von Aktionen bei entsprechenden Spezial- Suchmaschinen und Online-Katalogen
  • Link-Austausch- und Affiliate-Programme