Kunde: microshooting GmbH, Portaldienstleiter fA?r Werbeagenturen und Fotografen
Vorstellung:
Das neue Portal microshooting macht dem gemeinen Stockfoto mA�chtig Konkurrenz und bietet Werbeagenturen und Fotografen bedeutende Vorteile: So kA�nnen Agenturen hier individuelle Briefings online stellen und erhalten im Gegenzug VorschlA�ge der Fotoprofis, die hierzu entweder ein vA�llig neues Bild machen oder ihr bestehendes Bildarchiv nutzen und so zu Geld machen kA�nnen.
Aufgabe:
- Bekanntmachens des Angebotes von microshooting.
- Marktvorteile aufzeigen.
- Anmeldungen von Fotografen und Werbeagenturen forcieren.
Zielgruppe:
Marketing Entscheider, Werbeagenturen und Fotografen
Ziele:
- Bekanntheit im relevanten Markt erreichen.
- 500 Anmeldungen von Fotografen, 50 Anmeldungen von Agenturen innerhalb eines Monats.
- OnlineerwA�hnungen mit URL zu a�zmicroshooting.dea�?.
Umsetzung:
- Ausarbeitung der Einzelaspekte und Vorteile fA?r Marktpartner.
- Erstellung von individuellen Text und Bild Material.
- VorabgesprA�che und VorfA?hrung mit Journalisten und Redaktionen.
- Pressemitteilung erstellen und verA�ffentlichen.
- Nachbereitung: Nachfassen bei Journalisten und Redaktionen.
Ergebnisse:
- Redaktionskontakte: 32
- Nennungen in allen relevanten Online- und Printmedien
- Resultierende direkte VerA�ffentlichungen innerhalb von einer Woche: 5
- Reichweite: ca. 320.000 (IVW) Print
- w&v Feature A?ber die GrA?nder, ganzseitig