PR a�� Kampagne a�zBuchpromotiona�? ohne VerlagsunterstA?tzung

Kunde: mediaman GmbH Mainz, Internet Dienstleister

Aufgabe:

  • Bekanntmachung des Buches a�zNavigating to yesa�?.
  • Einbindung von Multiplikatoren.
  • Vorstellung bei Redaktionen und Journalisten.
  • Aufnahme in Abverkaufsplattformen von Werbepublikationen.
  • Zielgruppe:
  • Online Marketing Entscheider in der Automobil- und Finanzbranche.

Ziel:

  • ErhA�hung des Bekanntheitsgrades.
  • Einladung zu Fachkongressen im Umfeld Multimedia und Direktmarketing.
  • Vorstellung durch Kurzkritiken.
  • Adressgenerierung.

Strategie: Successiver Aufbau des Bekanntheitsgrades in den relevanten Mediengattungen Print und Online.

Schritt 1: Einbindung der Medien
Buchvorstellung bei Redaktionen und Journalisten. Presseaussendung A?ber special Interest Verteiler.

Schritt 2: Online Vorstellung auf Microsite
HintergrA?nde zum Buch, sowie die MA�glichkeit verschiedene Kapitel gekA?rzt zu lesen.

Schritt 3: Verbreitung in Online Buchshops
Platzierung des Buchs in redaktionelle Onlineshops.

Schritt 4: PrA�sentation auf Kongressen
Vorstellung der Kompetenzen als geladene Redner.

Ergebnisse:

  • Aufnahme in Abverkaufsplattformen von a�zFischer’s Buchshopa�? und w&v Shop.
  • Print Rezensionen: 5
  • Reichweite: 42.000 (IVW)
  • Online Rezensionen: 8 innerhalb von einer Woche
  • Einbindung in Buchshops: 15
  • Kongressteilnahmen: DIMA DA?sseldorf, Deutscher Multimedia Kongress Berlin, Con4 KA�ln


Thomas Vogel,
Mitgesellschafter der
Agentur mediaman,
A?berreicht das Buch
a�zNavigating to yesa�? an die
Kanzlerkandidatin Angela
Merkel.


One-to-One Ausgabe
07/2005


Aufnahme in den
Communicator Club


Marketing BA�rse:
Neuerscheinung:
a�zNavigating to Yesa�? -
aktuelle Fallstudien zur
Praxis